![]()
杰弗里·爱泼斯坦真的不是在狱中自杀的吗?官方公布的死因是自杀。但至今仍疑点重重。一位曾参与2019年尸检的医生如今声称:他是被勒死的!
六年多过去了,据《每日电讯报》周五报道,现年91岁的迈克尔·巴登医生呼吁重新调查这位恋童癖者的死因。在接受这家英国日报采访时,他透露自己不再认同自杀的说法。
“在我看来,他的死因很可能是勒死,而不是上吊,”这位受爱泼斯坦遗产管理人委托的病理学家说道。“鉴于目前掌握的所有信息,有必要对他的死因和死亡情况进行进一步调查。”
这位医生进一步解释道:“尸检结果更倾向于表明他是被外力挤压致死,而不是上吊自杀。”这位91岁的老人早在2019年就提出过这种理论。他指出死者颈椎有三处骨折,并声称在他50年的从业经验中,从未在上吊死亡的案例中见过这种情况。此外,他还认为现场发现的绳索与伤势不符。
巴登医生虽然没有亲自进行尸检,但他作为观察员在场。他还声称,他和法医最终一致认为,根据尸检报告,需要更多信息才能最终确定确切的死因。
爱泼斯坦案更多调查文件的公布引发了人们对他死前一晚监控录像中“缺失的一分钟”的种种猜测。有人闯入他牢房的说法从未得到证实。
去年12月,司法部公布了一份尸检报告,其中将这位美国亿万富翁的死因列为“未确定”。后来,当时的验尸官芭芭拉·桑普森博士认定爱泼斯坦死于上吊,属于自杀。据巴登博士说,她当时甚至没有在场进行尸检。
Hat sich Jeffrey Epstein (†66) doch nicht selbst in seiner Gefängniszelle getötet? Offiziell lautet die Todesursache: Suizid. Doch bis heute bestehen Zweifel. Ein Arzt, der bei der Autopsie 2019 anwesend war, behauptet nun: Er wurde erdrosselt!
Mehr als sechs Jahre später fordert Dr. Michael Baden (91) jetzt, die Todesursache des Pädophilen erneut zu untersuchen, wie „The Telegraph“ am Freitag berichtete. In einem Interview mit der englischen Tageszeitung offenbart er, nicht länger an der Selbstmord-Theorie festzuhalten.
„Meiner Meinung nach wurde sein Tod höchstwahrscheinlich durch Strangulation und nicht durch Erhängen verursacht“, sagte der Pathologe, der von Epsteins Nachlassverwaltung beauftragt worden war. „Angesichts aller nun vorliegenden Informationen sind weitere Untersuchungen zur Todesursache und den Umständen des Todes gerechtfertigt.“
Der Mediziner führt weiter aus: „Die Autopsiebefunde sprechen viel eher für eine Quetschverletzung durch Fremdeinwirkung als für einen Suizid durch Erhängen.“ Der 91-Jährige hatte diese Theorie bereits 2019 geäußert. Er beruft sich dabei auf drei Halswirbelbrüche, die er in 50 Jahren Erfahrung noch nie bei einem Fall von Erhängen gesehen hätte. Und: Seiner Meinung nach passt die Schlinge, die am Tatort gefunden wurde, nicht zu den Verletzungen.
Dr. Baden habe die Autopsie damals zwar nicht selbst durchgeführt, sei aber bei den Untersuchungen als Beobachter anwesend gewesen. Der Gerichtsmediziner und er seien sich am Ende einig gewesen, dass auf der Grundlage des Autopsieberichts weitere Informationen benötigt würden, um die genaue Todesursache zweifelsfrei festzustellen, behauptet er weiter.
Die Veröffentlichung weiterer Ermittlungsakten im Fall des pädophilen Epstein hatte zu wilden Spekulationen über eine „fehlende Minute“ in dem Videomaterial aus der Nacht vor dessen Tod geführt. Die Theorie, dass jemand in seine Zelle eingedrungen war, konnte bislang nie bewiesen werden.
Im Dezember war eine Fassung des Obduktionsberichts durch das Justizministerium veröffentlicht worden, in der die Todesursache des amerikanischen Multimillionärs als „ungeklärt“ vermerkt wurde. Später stellte die damals leitende Gerichtsmedizinerin Dr. Barbara Sampson fest, dass Epstein durch Erhängen starb und es sich um Selbstmord handelte. Laut Dr. Baden war sie bei der Autopsie nicht einmal anwesend.
特别声明:以上内容(如有图片或视频亦包括在内)为自媒体平台“网易号”用户上传并发布,本平台仅提供信息存储服务。
Notice: The content above (including the pictures and videos if any) is uploaded and posted by a user of NetEase Hao, which is a social media platform and only provides information storage services.